About

Dieser Blog beschäftigt sich mit den Lehren und „höheren geistigen Einsichten“ Rudolf Steiners aus einer kritischen Perspektive.

Rudolf Steiner bestand immer darauf, dass seine Lehre eine Wissenschaft sei, keine Religion. Ich möchte mit diesem Blog keinesfalls religiöse Gefühle verletzten! Dieser Gefahr setze ich mich jedoch dank dem Wissenschaftsanspruch der Anthroposophie nicht aus, auch wenn Steiners „Schauungen“ und anthroposophische „Geisteswissenschaft“ wissenschaftlichen Anforderungen in keinster Weise genügen.

Der hier blogschreibende Mensch kennt die Anthroposophie von innen und möchte anonym bleiben.

Ich freue mich überjede Art von Zuschriften, Informationen oder auch Kritik.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s